Verschiedenes

Sommer 2023,  "Das mit dem Wolf ist hier (leider) kein Märchen"

In unserer Nachbarschaft hat sich inzwischen sogar ein Rudel gebildet. Es wurden Kälber und Schafe gerissen - alles mit DNA-Nachweisen. Wir werden unsere Ponys nicht auf sichere "Käfighaltung" umstellen. So lange die Gefahr so groß ist, werden wir wohl mit dem Züchten pausieren. Zu groß ist Risiko und Aufwand mit Fohlen auf der Weide ...

Fotos: AVC

Frühling 2023,  Veranstaltung „Rares und Regionales aus der Samentüte“ organisiert

Schon zum vierten Mal wurdenn selbstgesammelte Samen aus den Gärten unseres Netzwerks "Gartenwinkel-Pfaffenwinkel" gegen Spende angeboten - zur großen Freude und Resonanz der Gartenliebhaber aus Nah und Fern. Das ist unsere Auffassung von ehrenamtlichem Engagement in Zeiten der Klimaveränderung ...

Fotos: AVC

Januar 2023,  "Ritt ins neue Jahr"

Es sind zwar keine Fell Ponies sondern "nur" Connemara Ponies, aber wir sind ja schließlich auch nicht die "Queen-family" ... - wieviel reitende Züchter gibt es eigentlich???

Sommer 2022,  "Trauer, Dankbarkeit und Liebe!"

Was für große Gefühle - wie Herz erwärmend, wenn man sie mit lieben Leuten teilen kann!

Oktober 2021,  "Ein Konzert mitten im Grünen"

Was für eine tolle Idee! Was für ein Geburtstagsfest! Was für liebe Gäste! Was für eine pfundige Familie ohne die es sowas Traumhaftes nie geben könnte!

- Herzlichen Dank für dieses märchenhafte Fest mit dem grandiosen Konzert von "Gruberich" rund um den Bruggerhofer Weiher!

Fotos: K. Hofmann

 April 2021,  "Aus einer anderen Perspektive betrachtet"

Wenn der Glockenturm auf dem Dach eine bauliche Begutachtung benötigt, dann freut man sich über neue Techniken und bekommt herrliche Bilder vom Hof aus der Vogelperspektive!

Fotos: AVC, F. Greinwald

 Oktober 2020,  Veranstaltung „Die Grüne Meile“ erfunden und organisiert

Selbstgewachsenes & Ratschläge für den kleinen und großen Gartler. Die freudigen Superlative für diese grandiose Veranstaltung unseres Garten-Netzwerks "Gartenwinkel-Pfaffenwinkel" waren überwältigend, unser Hygiene-Konzept absolut ausgefeilt -  Dank unserem "Haus-Epidemiologen" - und eine Drohne hat obendrein aus der Vogelperspektive das Ganze sogar gefilmt ...

Fotos: AVC

Juni 2020

Drehtermin für Fernsehsendung im Bayerischen Rundfunk

In und um unseren Garten herum zum Thema "Aerarium bauen" für die Raupen vom "Kleinen Fuchs"  für die Sendung "Querbeet".

Wieder mal ein herrlicher Tag mit einem super nettem  Team für Aufnahmen und Interviews!

Ostern 2020

"Seltsame  Zeiten - ungewohnte Ostergrüße"

Ein gesegnetes Osterfest, behüte Sie Gott und bleiben Sie gesund!

Winter 2020

"Sich für andere ins Zeug legen"

Politisch, gemeinnützig und ehrenamtlich - diese Saison war geprägt durch seeehr viel Engagement zu gutem Zweck und hehren Zielen!

Bis das "Shut down" des Corona-Virus uns den Insel-Status am gesunden Bruggerhof ausrufen ließ - und andere Herausforderungen des Lebens an uns stellte...

11. November 2019

"Eine Diamantene ist was ganz Besonderes"

Ein ganz besonderes Fest aus ganz besonderem Anlass!

Viele liebe Leute zum Mitfeiern - dankbar und glücklich haben wir all die schönen Momente miteinander sehr genießen können.

August 2019

"Zeno August Rikus Max"

Ein großer Name für ein riesiges Kind! Wir sind alle dankbar und glücklich, dass alles gut gegangen ist, und freuen uns über die Geburt des neuen Erdenbürgers und Familienmitglieds.

Juni 2019

Drehtermin für Fernsehsendung im Bayerischen Rundfunk

Sommerhitze im Gartendschungel - unser Garten-Netzwerk ist Thema in der Sendung "Querbeet". Was für ein angenehmes Team für Aufnahmen und Interviews!

April 2019

Dem Frühling auf der Spur

Man kommt manchmal mit dem Schauen gar nicht mehr recht mit, wenn die vielen Pflanzideen aus dem vergangenen Jahr für unseren großen Garten nun buchstäblich aufgehen!

September 2018

Was für ein Schwammerl-Jahr!

Nach dem trockenen und heißen Sommer eine derartige Menge und Vielfalt in den Wäldern - einfach nur gigantisch!

April 2018

Ostern kunterbunt

Auch wenn der Frühling sich dieses Jahr noch etwas ziert - es gibt genügend Farbe auch im Haus für dieses fröhlichen Festtage!

Oktober 2017

Man muss die Feste feiern wie sie fallen ...

In diesem Monat gibt's bei uns immer mehrere Anlässe - dieses mal waren es richtig viel! Schön war's!

28. September 2017

Abschied genommen von einer großen Züchterpersönlichkeit und Ponyfreundin

Eine meiner treuesten Weggefährtinnen in der Verbandsarbeit - gemeinsam haben wir stets weit über den Tellerrand hinausgedacht und uns eingesetzt zum Wohl qualitätvoller Ponyzucht. Die Ehrenmitgliedschaft im jüngsten Regionalverband, den wir zusammen wiedergegründet haben, blieb ihr buchtstäblich "zeitlebens" leider verwehrt.

Sehr bedauerlich.

21. Juni 2017

Gartenführung für Zeitung "LANDWIRT"

Zusammen mit Netzwerkteilnehmerinnen Elisabeth Doll und Susanne Spatz-Behmenburg einen eintägigen Ausflug mit Gartenführungen für Leser der Zeitschrift "Landwirt" organisiert. Total nette und wissbegierige Besucher - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

10./11. Juni 2017

Steingadener Blütentage

Zweitägige Veranstaltung - und unser Stand mitten im Trubel von über 10 000 Besuchern! Schlichtweg gigantisch gewesen..

01. Mai 2017

Maibaum aufstellen in Haunshofen

Hier wird Brauchtum noch echt gelebt: Geselligkeit, Tracht, Bier und echte Bayern!

Februar 2017

Kultureller Hochgenuss mitten im Winter

Eine Sonderführung mit lieben Freunden im Kloster Ettal - der Pfaffenwinkel zeigt sich von seiner schönsten Seite.

Februar 2017

Faschingszug im Dorf

Alle zwei Jahre steht am Faschingsdienstag unser Dorf "Böbing" Kopf! Was da an örtlichem Geschehen alles zu Themen bei den verschiedenen Festzugs-Teilnehmern wird ist höchst amüsant!.

Januar 2017

Kochen mit und im Radio

Zusammen mit Netzwerkkollegin Elisabeth Doll vom Wieshof und anderen lieben Küchengeistern ein leckeres Mittagessen aus seltenen Gemüsen geköchelt - und gegessen!. Gesendet im Bayerischen Rundfunk.

11. September 2016

Veranstaltung „Füllhorn Gartenwinkel“ am Bruggerhof

Zusammen mit sieben Gartenbäuerinnen, Slowfood, einem Imker, einer Buchhandlung und den Emsigen aus dem Kindergarten St. Barbara haben wir einen herrlichen Tag mit vielen netten Besuchern am Hof gehabt.

 

Sommer 2016

Herrliche Gegend - dort leben wo andere Urlaub machen ...

 

02. Juni 2016 Bayerisches Symposium für Gartentourismus

Großartige Veranstaltung des Landwirtschaftsministeriums mit super spannenden Leuten und Kontakten! Wertvolle Impulse für unser Netzwerk "Gartenwinkel-Pfaffenwinkel“, an dem wir nicht ganz unbeteiligt sind ...

 

Weihnachten 2015

Bergtour  zum Hohenpeißenberg mit Panorama-Blick auf die Heimat

 

Oktober 2015

Hochsaison beim Fliegenfischen

September 2015

Ernte-Vergnügen am Hof

August 2015

Seltene Krebse - die neue Leidenschaft!

Juni 2015

Bundesweiter "Tag der offenen Gartentür" im Bruggerhofer Garten

Juni 2015

Steingadener Blütentage mit Standbeteiligung „Gartenwinkel - Pfaffenwinkel“

Februar 2015

Tierische Schnee-Freuden am Hof

Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras