Courtens Toffifee

geb.: 24. Juni 2003, Stute.

Farbe: Braun mit Blesse.

Name: “Toffifee” war ein besonders süßes Stütlein. Nußbraun mit einer braunen Kaffeebohne als Fleck in ihrer Blesse. Dies war Grund genug für den schokoladigen Namen.

Lebensdaten:

Juni 2003  bis August 2003.

Abstammung: Väterlicherseits (El Larry II) typvoll, fundamentstark und groß. Von der Mutterseite (Bux Toeloop) her waren ähnliche Eigenschaften zu erwarten.

Beschreibung:

Ein wunderschönes Aquarell mit berühmten Gedichtzeilen von Hermann Hesse von meiner lieben Freundin Katharina Rücker-Weininger, einer namhaften Buchautorin und Illustratorin, erinnert mich täglich an dieses liebe Stütlein, das wegen eines Weideunfalls leider nur zwei Monate alt wurde.

 

“Abschied” von 2003

Katharina Rücker-Weininger

Aquarell, 40 x 25 cm 

Pedigree

Courtens Toffifee

Braun

El Larry II

Falbe

Loobeen Larry 670

Dunkelbraun

Killyreagh Kim 308

Schimmel

Loobeen Meg 4849

Braun

Grey Rock Star 2nd 8510

Falbe

Ashfield Alex 711

braun

Grey Rock Star 6947

Schimmel

LSt

Bux Toeloop

Braun

Tulira Todd

Schimmel

Tulira Mairtin 214

Schimmel

Smokey Seagull 5747

Schimmel

Vechtes Natje

Schimmel

Tulira Nimble Dick

Schimmel

Coosheen Nutmeg

Schimmel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras