Courtens Odin

geb.: 22. Mai 2013, Hengst

Farbe: dunkelstes Braun mit einem winzigen Stern auf der Stirn und einem kleinen weißen Abzeichen an einem Huf.

Name: Der zweihundertste Geburtstag von Richard Wagner hat bei der Namensgebung abgefärbt - “Odin”, der germanische Göttervater.

Lebensdaten:

2013 1a-Preis und Siegerfohlen bei den Connemaraponyfohlen an der Zuchtschau “Oberbayerischer Ponytag”

2013 Bayerischen Prämienfohlen-Titel abgelehnt

2015 verkauft

Abstammung: Hurra! - Nun ist es uns gelungen zwei für uns sehr wichtige Hengstlinien in einem Fohlen zu vereinen:

Mit Oisin Schueracher als Vater, der inzwischen ausschließlich sportlich in Österreich eingesetzt wird,  ist Odin sein jüngstgeborener Sohn. Und mit “Doonard Boy 1107”, seinem Großvater mütterlicherseits ( über Chiara v.d. Mistery) , haben wir die herrlichsten Erinnerungen an einen irisches Zuchtjuwel.

Wir sind glücklich, diese beiden Hengste für die bayerische Connemarazucht entdeckt und bei uns auf Station gehabt zu haben!

Beschreibung: Ja hoppala - ein richtig selbstbewußtes und aufgwecktes Kerlchen wird bald unsere kleine Herde aufmischen!

Wir freuen uns schon alle auf ein munteres Sausen und Toben bergrauf und bergrunter!

Bei der Fohlenprämierung hatte die Richterkommission hörbar die Note schon vor der Präsentation von unserem Odin  festgelegt. Dies entspricht leider nicht unserer Auffassung von Seriösität - so einen “Titel”  möchten wir nicht für unser Fohlen ...

Da vertrauen wir lieber unserem eigenen Wissen und der jahrelangen Erfahrung in der Connemarazucht!

Film mit Bewegungsstudien:

Pedigree

Courtens Odin

Dunkelbraun

 

LH Oisin Schueracher

Dunkelbraun m. Stichelhaaren

Cheviot Midas (GB)

Schimmel

Smokey Shane 698

Braun

Celebration Cream 4270

Schimmel

Maureen's Cuckoo 8799

Schimmel

Mervyn Kingsmill 762

Schimmel

Wise Cuckoo 2714

Dunkelfalbe

PStA Chiara v.d. Mistery

Dunkelbraun

Doonard Boy 1107

Schimmel

Abbeyleix Owen 496

Schimmel

Tara Lady 10500

Schimmel

PrSt Cheyenna v. Donaumoos

Dunkelbraun

PrH Ladylover

Dunkelbraun

Calla Mary

Falbe

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras