Courtens Drumlin

geb.: 22. April 2008, Hengst

Farbe: prächtiges  Dunkelbraun mit sieben weißen Härchen auf der Stirn.

Name: Nach einer speziellen Hügelformation aus der letzten Eiszeit, die man sowohl im Westen Irlands als auch bei uns in der Gegend findet. “googled by” meiner Tochter Caroline, die die Namensgeberrechte für alle Fohlen ihrer Stute “Toeloop” besitzt.

 Lebensdaten:

2008 Prämienfohlen in Bayern

2011 verkauft nach Baden-Württemberg

Abstammung: Einer der letzten Söhne von dem im Winter 2008 leider verstorbenen Doonard Boy 1107, dem  Jüngsten in Irland gekörten Nachkommen des berühmten Abbeyleix Owen, zweitplatziertem Springpferdevererber seiner Rasse für 2005 in Irland. Eine äußerst rare Blutlinienkombination (in Farbe!) von beiden Elternseiten her - wegen meinem großen Hauptanliegen für die Connemarazucht in Deutchland: Typ!

Beschreibung:

Als  mir Frau Schellenberg einmal in der Schweiz stolz Doonard Boys Nachzucht präsentierte, fiel mir dort gleich ein traumhafter Junghengst ins Auge: Ponytyp ohne Ende, grobknochig und kraftstrotzend in der Bewegung! - Na, nun haben wir wohl endlich auch so ein Traumpony am Bruggerhof …

- und eine junge Dame aus Baden-Württemberg kam, sah, setzte sich auf Drumlin und wußte es sofort:

Drumlin sollte nicht nur ein Traum von ihr bleiben sondern zu ihr ziehen.

Filme: Winter 2010 und Sommer 2010

Pedigree

Courtens Drumlin

Dunkelbraun

PH Doonard Boy 1107

Schimmel

Abbeyleix Owen 496

Schimmel

Kimble 227

Falbe

Queen of Diamonds 1934

Schimmel

Tara Lady 10500

Schimmel

Ashfield Jovial Joker 886

Schimmel

Barna Rover 7123

Schimmel

LSt

Bux Toeloop

Braun

Tulira Todd

Schimmel

Tulira Mairtin 214

Schimmel

Smokey Seagull 5747

Schimmel

Vechtes Natje

Schimmel

Tulira Nimble Dick

Schimmel

Coosheen Nutmeg

Schimmel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras