Ereignisse rund um die eigene Ponyzucht

Mai 2018 - Tagessieg für "Courtens Silky" bei der Stutbuchaufnahme in Greding

Eigentlich wollten wir unsere Jungstute nur messen lassen und hatten sie überhaupt nicht vorbereitet ...

Mit einer Wertnote von 7.85 hat sie dann alle gerockt! Was für eine Klasse Nachwuchsstute!

Herzlichen Dank an Angelika Wolf  vom Gestüt Wirthsmühle, wo Silky nun zur Zuchtpacht steht.

News - News - News

Connemara-Hengst Kilduffahoo II kommt ab 16. Mai 2018 zu uns auf Deckstation auf den Bruggerhof!

Die angemeldeten Zuchtstuten scharren schon mit den Hufen - uns wir freuen uns riesig auf diesen fantastischen Connemara-Hengst, der mit unseren  höchstbewerteten Goldfohlen Courtens Kandis (Wertnote 8.5) und Courtens Silky (Wertnote 8.6) in 2015 bereits seine außergewöhnliche Vererberqualität bewiesen hat. 

März 2018 - Stationshengst am Bruggerhof in der Decksaison 2018

Wir freuen uns schon den grandiosen Connemarahengst "Kilduffahoo II 1186" , Vater unserer 2015er Goldprämienfohlen  "Courtens Kandis" und "Courtens Silky" , bei uns auf Deckstation am Bruggerhof in dieser Saison begrüßen zu dürfen.

Februar 2018 - Große Reise in neue Heimat

"Courtens Damian" verlässt uns in Richtung Dänemark. Wir wünschen ihm eine glückliches Leben und drücken die Daumen für seine Karriere als zukünftiger Deckhengst im Gestüt Langtoftegaard bei Familie Fritzboeger.

Dezember 2017 - Qualitätsmerkmal HWSD-Test
Als verantwortungsvolle Züchter gehen wir mit gutem Beispiel voran:

Unsere Nachzucht Courtens Silky, Courtens Damian sowie unsere Zuchtstuten

Kagern Grey Mullet und Siss sind anerkannt getestet und völlig frei.

 

"HWSD-Test als Qualitätsmerkmal"
Artikel über die Chancen von Züchtern und Zuchtverbänden in Deutschland. Veröffentlicht auf der Website der Connemarapony-Vereinigung e.V. im Dezember 2017.
171214HWSDArtikelAVC.pdf
PDF-Dokument [90.7 KB]

November 2017 - Züchterische Aussichten
Hurra! Der Ultraschall im November zeigt es nun eindeutig: Unsere Staatsprämienstute "Siss" bekommt nächstes Jahr ein Fohlen von Leistungshengst "Liscaninane Boy1191" . Total spannende Linienkombination ermöglicht durch das grandiose Engagement von Züchterkollegin Angelika Wolf vom Gestüt Wirthsmühle!

Oktober 2017 - Filmaufnahmen von "Courtens Damian"

Weide abgesteckt für "bewegte Bilder" unseres Goldprämienfohlens "Courtens Damian" wegen einer Kaufanfrage aus dem Ausland.

20. September 2017 - Fohlenprämierung am Irschenberg

Goldprämienfohlen-Titel für "Courtens Damian"

"Going for Gold" - Bayerische Bestätigung für die Anpaarung erstklassiger Elterntiere - Courtens Damian! Schade eigentlich nur, dass in der Kommission kein einziger fertiger Zuchtrichter war.

Fotos: D. Biedermann - danke vielmals!

18. Juni 2017 - Hengstfohlen Courtens Damian

Was für ein Typ! - das Erstlingsfohlen aus unserer Kagern Grey Mullet vereint wichtigste bayerische Zuchtlinien, die einen Garant für Bewegungsqualität und Ponytyp geben. Eines der letzten Fohlen des berühmten Diamond Shamrock "E" von Züchterkollegin Angelika Wolf vom Gestüt Wirthsmühle!

Mai 2017 Spannender Connemarahengst - Liscaninane Boy 1191 

Züchterkollegin Angelika Wolf vom Connemaragestüt "Wirthsmühle" hat Zeichen und Weichen für die zukünftige Connemarazucht in Bayern gesetzt: der hochdekorierte "Liscaninane Boy 1191" aus England ist endlich in seiner neuen Heimat angekommen

- na logo, dass wir ihn als zukünftiges Vatertier für unsere Zucht wählen!

November 2016 Züchterische Aussichten

Hurra! Der Ultraschall im November zeigt es nun eindeutig: Unsere Kagern Grey Mullet bekommt nächstes Jahr ein Fohlen von Elitehengst Diamond Shamrock "E". Fortsetzung der namhaften Zucht in uralter freundschaftlicher Verbundenheit zu Billa!

2016

Züchterisch ist in diesem Jahr bei uns nicht viel los. Auch auf Zuchtschauen zeigen wir heuer unsere Ponys nicht – denn dort sind wir mit der Kamera unterwegs und beides gleichzeitig geht nun mal nicht!

 

25. August 2015 - Fohlenprämierung an der Wirthsmühle

Goldprämienfohlen-Titel mit Wertnote 8.5 für "Courtens Kandis"

Kandis schwebt am Reitplatz über der Erde - trotz der langen Anfahrt im Hänger! Und die Ähnlichkeiten zu den Halbgeschwistern sind unübersehbar – ein grandioser Fohlenjahrgang von Kilduffahoo II !

13. August 2015 - Fohlenprämierung in Polling

Goldprämienfohlen-Titel mit Wertnote 8.6 für "Courtens Silky"

Bei der Kommentierung hab’ ich voraussagend gemeint, dass man sich den unausprechlichen Namen von Silkys Vater „Kilduffahoo II“ merken müßte. Silky hat mit ihren grandiosen Prämierungsnoten die Latte ganz schön hoch gelegt.

20. April 2015 - Stutfohlen Courtens Silky

Wieder einmal eine völlig unkomplizierte Geburt unserer Staatsprämienstute Siss ohne Beisein von uns. Ich habe derweilen beim VFD einen Vortrag über die verschiedenen Ponyrassen gehalten. Silky ist das erste Schimmelfohlen am Hof.

04. April 2015 - Hengstfohlen Courtens Kandis

Die unendlichen Bewegungen des Vaters Kilduffahoo II hat Kandis beim ersten Weidegang gleich gezeigt! Was für ein stabiles Kerlchen für die junge Mutter Tulip – hat sie toll gemacht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras