Diverse Zuchtveranstaltungen

26. September 2017 Hengstleistungsprüfung in Ansbach

Na klar, dass wir dabei waren um Liscaninane Boy 1191 live zu sehen. Mit einer WN  von 8.06 hat er die Prüfung bravourös gewonnen. Einfach ein Klasse Vatertier für unseren nächstjährigen Fohlenjahrgang gewählt!

Herzliche Gratulation an die Wirthsmühle!

Juni 2017 - "Nord trifft Süd" - Connemarazüchter-Meeting an der Wirthsmühle

Blick über den Tellerrand, Austausch unter Züchter- und Zuchtrichterkollegen, grandiose Gastlichkeit - ein Treffen mit engagierten Connemarazüchtern, die an der Rasseentwicklung der Connemaraponys mehr als nur "interessiert" sind.

 Danke vielmals für alles - es war schlichtweg Klasse!

24. September 2016 - Zentrales Landwirtschaftsfest in München
Züchterehrung

Stelldichein der Elite der bayerischen Tierzüchter.
Und es hat mich besonders gefreut für meinen hochgeschätzten Züchterkollegen

Dr. Rudolf Roosen mit seinem selbstgezogenen Connemarahengst Eldorado Rock! 

20. September 2016 - Zentrales Landwirtschaftsfest in München

Pferdeprämierung
Alle vier Jahre die große bayerische Freiluftveranstaltung direkt neben dem Oktoberfest und mitten in der Stadt - dieses Mal unter widrigsten Wetterumständen.

17. – 25. September 2016 - Zentrales Landwirtschaftsfest in München
Schauprogramm

Grandios, was die Pferdeleute so zaubern um ihre Vierbeiner vor großem Publikum gekonnt in Szene zu setzen. Herrliche Mitfahrgelegenheit auf dem Fjordpferdegespann!

23. August 2016 - Elitestuten-Ehrung auf der Wirthsmühle
Zur Überraschung für Angelika Wolf – eine Ehrung für ihre hocherfolgreiche Zuchtstute „Norlunds Primerose“ durch den Bayr. Zuchtverband. Herzliche Gratulation der erfolgreichen Züchterkollegin!

23. August 2016 - Fohlenprämierung auf der Wirthsmühle
Hier gibt es Connemara- Qualität vom Feinsten und obendrein natürlich besonders nette Züchterkollegen. Ein richtiger Wohlfühltag!

10. August 2016 – Fohlenprämierung im Ponygestüt Isaron
Die Zusage in der Kommission mitzuwirken hatte ich schon ein halbes Jahr vorher gegeben. Langjährige Zuchtplanung ist spannend für jeden Richter – besonders wenn einem die Blutlinien bekannt sind!

10. August 2016 - Fohlenprämierung am  Giglberg
Grandiose Fohlenqualität des letzten Jahrgangs aus der berühmten Ponyzucht von Baronin Redwitz, zu der mich weit mehr als nur eine Ponyzüchterfreundschaft verbindet.

12. Juni 2016 - Bayerische Landesschau in München-Riem
Viele hübsche Stuten ergeben viele hübsche Fotos und damit ein schnelles Update für die Website www.ponys-aus-oberbayern.de - funktionierendes Ehrenamt halt!

11. Mai 2016 - Stutbuchaufnahme und Fohlenprämierung am Matthof
Bunte Rassenvielfalt  in großem Zuchtbetrieb. Als Kommissionsmitglied für mich immer eine große Freude, wenn allein schon organisationsmäßig alles super läuft.

4. Oktober 2015 - Bayerische Herbstkörung in München-Riem

Die Letzte wohl ihrer Art auf absehbare Zeit in der Herbstsaison – beim Bayr. Zuchtverband wird wohl gespart (werden müssen).

25. August 2015 - Fohlenprämierung auf der Wirthsmühle

Herrlich organisierte Veranstaltung in liebgewonnener Umgebung, die mich zu dem Artikel „Lehrstunde für das Züchterauge“ für die Connemara-Vereinigung e.V. animiert hat.

15. August 2015 - Schwäbischer Ponytag in Gerbishofen

Um die hundert (hauptsächlich) Shetlandponys an drei verschiedenen Vorführringen –grandios organisierte Veranstaltung, wo ich gerne geholfen habe um zu fotografieren!

12. August 2015 - Fohlenprämierung in Polling

Viele verschiedene Ponyrassen bei strahlendem Sommerwetter – wo war eigentlich die Beauftragte des obb. Ponyzuchtverbands mit ihren Schleifen verblieben?

14. Juni 2015 - Bayerische Landesschau in München-Riem

Erfreulich viele hübsche Ponystuten, die den zunehmend strengeren Zulassungsbedingungen gerecht werden müssen.

29. März 2015 - Bayerische Frühjahrskörung in Ansbach

Bunte Rassenvielfalt von einpaar (Pony-)Hengsten vor wenig Publikum an einem vom Winde verwehten Sonntag. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras