Courtens Botho

geb.: 18.06.2018

Farbe: Dunkelbraun mit winzigem Stern

Name: Viel zu selten gehörter deutscher Vorname - denn wir lieben das Besondere und sind ja auch schließlich bekannt dafür...

HWSD-Test: garantiert N/N - manifestiert durch die offiziell anerkannten N/N-Ergebnisse beider Elterntiere LH Liscaninane Boy 1191 und SP Siss !

Lebensdaten:

2018 Bayerisches Goldprämienfohlen

Abstammung: 

In Bayern einen Hengst zu finden, der nicht aus übersättigten Modelinien stammt, gestaltet sich zunehmend als schwierig. Besonders wenn man noch weitere strenge Rasse-Kriterien bei der Auswahl mit ansetzt. Spannung pur bot also dabei der von Züchterkollegin Angelika Wolf vom Gestüt Wirthsmühle extra in England erworbene Liscaninane Boy 1191, der seine Zuchtmeriten längst verdient hat. Unsere Staatsprämienstute Siss vererbt stets  buchstäblich "Schoßhund-Charakter" und grandiose Rittigkeit - eine mit großer Spannung erwartete Anpaarung für uns.

Beschreibung: 

“Botho" bringt Farbe, Fundament und Charakter ... seine überaus lockeren und ergiebigen Gangqualitäten konnten wr anfangs noch garnicht so recht bewundern, denn im hohen Juni-Gras war hinter seiner Mutter herspringen erst einmal die effektivere Fortbewegungsart.

Beim Fohlenprämierungstermin im August konnte Botho dann schon beinahe fliegen ...

Pedigree

Courtens Botho

Dunkelbraun

 

Liscaninane Boy 1191

Falbschimmel

Coosheen Callofeenish Cashel 1033
Schimmel

Ashfield Sparrow 583
Schimmel

Callowfeenish Cream 6382

Falbe

Rathcoona Lydon 12038
Schimmel

Emoe Berti 949 Falbschimmmel

Dusky Dreamer 8732 Schimmel

SP Siss

Goldfalbe

El Larry II

Falbe

Loobeen Larry 670

Dunkelbraun

Grey Rock Star 2nd 8510

Falbe

Sina

Braun

May Prince 620

Dunkelfalbe

Sue

Braunschimmel

Film - Courtens Botho

Bewegungsstudien am Bruggerhof in 2018

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras