Courtens Rasputin

geb.: 05. August 2022, Hengst

Farbe: Rappe!!! Und ein niedliches Sternchen auf der Stirn schmückt das liebe Ponyköpflein obendrein.

Name: Einfach märchenhaft - und in Andenken an meine große Ponyfreundin und Kinderbuchautorin Sigrid Heuck als Name aus ihrem Buch "Lauf Rasputin lauf" - einer Geschichte vom schnellsten Pferdchen des Zaren.

HWSD-Test: N/N - beide Elterntiere anerkannt frei.

Lebensdaten:
2022 Geburt 
Abstammung: Mütterlicherseits unser liebstes Enkelinnen-Pony "Ronja" (alias "Dunlewey Rock Bunting"), das nicht nur charakterlich und in der Umgänglichkeit ein echter Goldschatz ist. 

Väterlicherseits der noch junge Connemara-Hengst "River Rock" (alias "A-Kiya's Alohomora Key to Succes") von unserem hochgeschätzten Züchterkollegen Dr. Rudolf Roosen vom Connemaragestüt "Roosenhof", den er für seine Zucht extra aus Belgien importiert hat.

Beschreibung:
Rasputin ist ein wahres Schoßkind - Enkelkinder und ihre gleichaltrigen Freunde würden es am liebsten mit ins Bett nehmen. Wieder mal ein perfektes Beispiel für die Menschenfreundlichkeit dieser herrlichen Ponyrasse.

Pedigree

 

Courtens Rasputin

 

River Rock

Rappe

Rialto Gilian Seguret

Rappe

Cracker Boy Melody

Schimmel

Gilian's Flower 11190

Schimmel

Maeva de la Fotte

Viking de la Dive

Ultra de la Flotte

Dunlewey Rock Buntins

24158

Roan

Ashfield Plover

833

Braun

Ashfield Sparrow

Schimmel

Glencastle Valley 4102

Braun

Dunlewey Rachael

10926

Schimmel

Monaghanstown Fred 922

Schimmel

Roussalka 5998

Schimmel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras