Courtens Smokey

geb.: 25. Juli 2021, Hengst

Farbe: Dunkel wie die Gewitterwand, die bei der Geburt am Himmel stand. Mit einzelnen kleinen weißen Stichelhaaren - sehr spannend was farblich draus wird ...

Name: Vielleicht nach dem berühmten Filmklassiker "Smokey and the Bandits", vielleicht auch nach der Musik davon - auf jeden Fall auch für Enkelkinder ein leicht auszusprechender Name. Wenn er auch derzeit eher noch als "Schmokie" gerufen

wird ...

Sein Prefix trägt Smokey völlig zurecht - auch wenn wir da juristisch vielleicht ein bisserl "pingelig" erscheinen mögen - es entspricht unserem Anspruch an Seriosität in unserer Ponyzucht.

HWSD-Test: N/N - beide Elterntiere anerkannt frei.

Lebensdaten:
2021 Geburt - ein echtes Sonntagskind!
Abstammung:
Bei der Suche nach einem  erstklassigen Vatertier haben wir uns nach ausführlichen Gesprächen mit Züchterkollegen für "Bettyspark Shadow 1240", den späteren Sieger der letztjährigen Köung von Clifden entschieden. Unsere "Ronja" (alias "Dunlewey Rock Bunting") ist also auf der Grünen Insel noch gedeckt worden bevor sie ihre Reise zu uns in den bayerischen Süden antrat.

Diese Linienkombination der Elterntiere von Courtens Smokey verspricht einiges: Sportlich und typvoll, dabei cool und clever - genau so wie wir uns Connemara Ponys wünschen!

Und genau so galoppiert nun unser kleiner Irish Man in spe in die Welt ...

Beschreibung:
Wenn die kleinen Enkelkinder Mamastute und Fohlen ohne fremde Hilfe (na gut, ich hab' das Weidetor auf und zu gemacht ...) zum Grasen ins frische Grün bringen können, dann kann ich als begeisterte Großmutter und passionierte Ponyzüchterin in der dritten Generation nur schwärmen: "Genau das hab' ich mir gewünscht!"

Pedigree

 

Courtens Smokey

 

Bettyspark Shadow 1240

Schimmel

Silver Shadow

1141

Schimmel

Cloonisle Cashel 980 Schimmel

Poetic Moonlight 9760

Schimmel

Inishnee Briar Rose 25784

Linsfort Barney 1155

Schimmel

Cailin Bain 16783

Dunlewey Rock Buntins

24158

Roan

Ashfield Plover

833

Braun

Ashfield Sparrow

Schimmel

Glencastle Valley 4102

Braun

Dunlewey Rachael

10926

Schimmel

Monaghanstown Fred 922

Schimmel

Roussalka 5998

Schimmel

 

 

Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras