Ekely's Chance

Stationshengst im Juni 2020

geb.: 27.04.2016.

Züchter und Besitzer: Susanne Lehmann, Ekely Connemara Ponys, Westersteder Str.32, 26345 Bockhorn.

Farbe und Größe: Schimmel, Stm. 146 cm.

Körung: 2019 in Hannover, Prämienhengst, Leistungshengst, zugelassen für die Dt. Reitponyzucht.

zugelassen für Deutsche Reitponys.

HLP: Neustadt/Dosse 2021, 30 TT, WN 7,63 (Rang 16/21)

HWSD-Test: N/N - anerkannt durch gleichzeitige Identitätsüberprüfung.

 

Nachkommen

Erfolge: Qualifikation für das Finale des NRW-Freispringchampionats in  Uedem-Keppeln mit einer Wertnote von 8.0 im Frühjahr 2020.

FN-Bundessiegerhengst mit Bundesprämie der Rasse Connemara an der FN-Zuchtschau anlässlich der Grünen Woche in Berlin am 20. Jänner 2023!
Abstammung: Ein Pedigree der Spitzenklasse, das kaum zu toppen ist und die Augen von Connemarazucht-Freaks zum Leuchten bringt! 
Für dieses außergewöhnliche Zuchtprodukt wurden keine Mühen gescheut: 
Die Hengstmutter „Ekely’s Niamh“ stammt aus der berühmten Mutterlinie der überaus erfolgreichen Village Familie, die mit zahlreichen hoch erfolgreichen Nachkommen als die wohl beste Stutenfamilie der Rasse bekannt ist. Sie ist selbst FN-Bundessiegerstute sowie FN-Bundesprämienstute in 2018 und hat mit „Frederiksminde Hazy Match“ den ersten FN-Bundessiegerhengst sowie FN-Bundesprämienhengst Deutschlands zum Vater. In 2015 wurde diese Spitzen-Stute extra für die Anpaarung mit dem legendären „Glencarrig Prince“ nach Irland gebracht. 
Dort stand dieser Hengst ausschließlich im Natursprung zur Verfügung.

Er war einer der drei Söhne der Zuchtlegende „Cloonisle Cashel“, die mit dem Titel "Clifden Supreme Champion" Irlands wertvollste Auszeichnung erhielten: "Glencarrig Prince", "Spiddal Playboy" und "Dolan Mick".

Sportlich betrachtet war "Cloonisle Cashel" wiederum Vater zum Springvererber "Silver Shadow" und Vater des Siegers des 90 Tage-Test "Carraig Eibhir".

Sein herausragenden Qualitäten hat der Ausnahmehengst "Glencarrig Prince" mit dem Gewinn von zahlreichen Zuchtschauen unterstrichen und konnte dies in 2003 mit dem Titel des „Clifden Supreme Champion“ krönen. Konsequent auf Leistung gezogen gab dieser züchterische Hochkaräter seine hervorragende Rittigkeit und Korrektheit auch an seine Nachkommen weiter, die nun längst selbst international die großen Zuchtlorbeeren einheimsen. 

FN-Bundessieger in dritter Generation! Was für eine langjährig erfolgreiche Zuchtplanung - wohl die Krönung im Züchterleben von Susanne Lehmann - einfach nur grandios!!!

BeschreibungAuf dem besten Weg um in die großen Fußstapfen seiner berühmten Vorfahren zu treten - nun sammelt er züchterische Lorbeeren ohne Ende - weiter so!

„Cool - Clever - Connemara Pony!“

Pedigree

 

Ekely's Chance

Schimmel

Glencarrig Prince 1073
Schimmel

 

Cloonisle Cashel 980
Schimmel

 

Abbeyleix Owen 496 Schimmel

Cloonisle Lady 7710 Falbschimmel

Glencarrig Aedin 9008 Schimmel

Cooshin Finn 381

Schimmel

Grey Belinda 5983

Schimmel

Ekely's Niamh
Schimmel

 

Frederiksminde

Hazy Match

Schimmel

Hazy Dawn 849

Schimmel

Oxenholm Mandy C317 Schimmel

Nire Valley Heather 13586

Schimmel

Monaghanstown Fionn 1003 Schimmel

Ard Rion nUidhre 11998 Schimmel

Film

Bewegungsimpressionen beim lockeren Reit-Training

im März 2020

- ganz nach unserem Slogan:

"Cool - Clever - Connemara Pony!"

 

Bitte einfach auf das Bild klicken!

Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras