Courtens Sinn Féin

geb.: 17. Juni 2004, Stute

Farbe: Falbe

Name: “Sinn Féin”, nach der kleinen irischen Revoluzzer-Partei, die sich nie unterkriegen lässt. Anlass zur Namensgebung war eine um die Geburt von “Féini” ausgetragene Meinungsverschiedenheit zwischen mir und einer deutschen Connemara-Züchterorganisation zum Thema “unterschiedliche Handhabung bei der Veröffentlichung von Stationshengsten sowie deren Hengstbuchzugehörigkeit”. Klein Beigeben ist nicht mein Ding – da hab’ ich die Mitgliedschaft bei denen einfach aufgekündigt.

Lebensdaten:

2004 Prämienfohlen in Bayern

2007 Internationale Ponyschau in Bregenz/Österreich: 1. Preis

2007 Stutbucheintragung beim bayr. Zuchtverband (Verbandsprämienanwartschaft)

2007 Einladung zur Landesschau (Staatsprämienvergabe)

2007 Verkauf

Abstammung: Väterlicherseits (Westside Frank 817) eine Halbschwester zu mindestens fünf gekörten Hengsten. Der berühmteste Halbbruder davon war wohl “Smokey Duncan”, ein irischer Connemara-Hengst, der als Clifden-Gewinner und Deckhengst der Connemara-Breeder-Society viel von sich reden machte. Mütterlicherseits von unserer großrahmigen, ganggewaltigen und besonders charmanten Staatsprämienstute “Siss”.

Beschreibung:

“Féini” ist unser bisher größtes Fohlen. Anfangs machte sie ihrem Namen alle Ehre und hieß im Familienkreis nur “der Bombenleger”, da sie einen am liebsten mit dem Hinterteil zuerst begrüßte. Inzwischen hat sie sich zu einem selbstüberzeugtem und mit stoischer Ruhe ausgestatteten Jungspund entwickelt. Raumgreifende Gänge, enorme Aufrichtung, ausgeglichener und liebevoller Charakter – erste große Erfolge auf Zuchtschauen: Kein Wunder, dass Interessenten sich am Hof die Klinke in die Hand gaben und schließlich eine pferdebegeisterte Familie aus München sich nun an ihr erfreut.

Pedigree

Courtens Sinn Féin

Goldfalbe

Westside Frank 815

Dunkelbraun

Bobby Brown 731

Schimmel

Abbeyleix Ri 290

Schimmel

Brown Bird 4991

Braun

Ballydonagh Suzy 4437

Schimmel

Checkpoint Charlie 169

Schimmel

Queen of Diamonds 1934

Falbschimmel

SP Siss

Goldfalbe

EL Larry II

Falbe

Loobeen Larry 670

Dunkelbraun

Grey Rock Star 2nd 8510

Falbe

Sina

Braun

May Prince 620

Braunfalbe

Sue

Braunschimmel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras