Courtens Dôle d'Or

geb.: 29. April 2006, Hengst

Farbe: rotbraun ohne jegliches Abzeichen.

Name: Wenn schon der Papa von “Dôle d’Or” in der Schweiz steht und die Courten-Familie als Begründer der berühmten Schweizer Weißweinsorte  “Fendant” gilt, dann liegt doch der Name einer weiteren berühmten Schweizer Rotweintraube nicht fern, oder?

Lebensdaten:

2006 Prämienfohlen in Bayern

2006 Rassesieger beim Schwäbischen Fohlenchampionat 2006.

2008 Verkauf

Abstammung: Erstgeborener Sohn in Deutschland von Doonard Boy 1107, dem  Jüngsten in Irland gekörten Nachkommen des berühmten Abbeyleix Owen, zweitplatziertem Springpferdevererber seiner Rasse für 2005 in Irland. Für Deutschland herrlich seltene Blutlinien von äußerst erfolgreichen irischen Connemaras. Mütterlicherseits von unserer großrahmigen, ganggewaltigen und besonders charmanten Staatsprämienstute “Siss”.

Beschreibung:

“Und Sie sind sich sicher, dass dieses Fohlen nicht bereits älter als 12 Stunden ist?!?” – Ein dermaßen vitales, stabiles und ausgereiftes Fohlen war unserem Tierarzt wohl noch nicht so häufig untergekommen, als er zur Erstversorgung und Impfung am 29. April 2006 die Box von Dôle d’Or + Mama betrat.  Und als wenige Tage später eine Rollstuhlfahrerin  ihm mitten in der Box (!) die erste Aufwartung machte, wussten wir wirklich: Das ist ein echt cooler Typ! Auch beim Schwäbischen Fohlenchampionat konnte er begeistern - sein Sieg dort war dann eigentlich nur noch eine reine Formsache… - und auch wenn er nicht mehr seine Löckchen im Schopf hat: er ist zu einem heißgeliebten Kumopel einer ambitionieren Reiterin geworden!

Pedigree

Courtens Dôle d'Or

Braun

PH Doonard Boy 1107

Schimmel

Abbeyleix Owen 496

Schimmel

Kimble 227

Falbe

Queen of Diamonds 1934

Schimmel

Tara Lady 10500

Schimmel

Ashfield Jovial Joker 886

Schimmel

Barna Rover 7123

Schimmel

SP Siss

Goldfalbe

EL Larry II

Falbe

Loobeen Larry 670

Dunkelbraun

Grey Rock Star 2nd 8510

Falbe

Sina

Braun

May Prince 620

Braunfalbe

Sue

Braunschimmel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras