Verkaufsponys

Zeitweise haben wir qualitätvolle Nachzucht abzugeben.

 

Dabei ist es uns sehr wichtig, dass unsere vierbeinigen Sprösslinge in pferdegerechte, liebevolle Hände kommen.

Ansonsten geben wir aber auch gerne Empfehlungen zu anderen Züchterkollegen, deren Zucht und Haltung wir sehr schätzen.

 

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir nach Qualität und nicht nach Preis beraten.

 

Grundsätzlich empfehlen wir jedem Kaufinteressenten stets eine Ankaufsuntersuchung vornehmen zu lassen.

Mein Artikel über die Vorteile des “Doping-Screenings” beim Pferdekauf (Bayerns Pferde Zucht und Sport, Ausgabe 09/2007) zusammen mit dem Co-Autor Dr. vet. Mark Theo Zengerling soll ebenfalls dazu dienen, die seriösen Pferdeverkäufer von den unseriösen dieser Zunft leichter zu unterscheiden.

COURTENS DAMIAN

Hengst, Falbschimmel, bleibt im Ponymaß.

geb. Juni 2017

"Movie Star or Moving Star?"

Nicht zu überbietender Ponytyp und grandioser Bewegungskünstler.

Bayerisches Goldprämienfohlen.

HWSD-Test: N/N (incl. gleichzeitiger Abstammungsüberprüfung)

Wird aufgrund seiner außergewöhnlichen Qualität und Abstammung nur in züchterisch fördernde Hände abgegeben.

COURTENS TULIP

Stute, Schokoladenbraun

- verkauft -

geb. April 2010, Stm. ca. 145 cm

Unglaublich charmante Stute mit ewig langer Mähne und einem Ponygesicht zum Dahinschmelzen. Ideales Familienpony.

Züchterisches Juwel - bayerisches Goldprämienfohlen in 2010 sowie Mutter eines Goldprämienfohlens. Wegen Nachzucht abzugeben.

Ausbildung: leicht angeritten.

Film mit Bewegungsstudien (August 2015): folgt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Courten-Connemaras